Homepage präsentiert von Tagblatt
RSS Icon

News 1. Bundesliga Herren 1

13.08.2013

»TVR: Cipowicz bleibt dabei – in reduziertem Umfang!

Es hat etwas gedauert, bis diese Entscheidung gefallen war, aber nun haben beide Seiten eine gute Lösung gefunden. Leistungsträger Hans Cipowicz wird auch in der Saison 2013/2014 das TVR-Trikot tragen, aber seinen Aufwand reduzieren. „Hans bleibt bei uns, das ist die wichtigste Botschaft. Er wird zukünftig sein Medizinstudium in den Vordergrund rücken und der Mannschaft in reduziertem Umfang helfen“ erklärt TVR-Manager Jörg Papenheim die Basis der weiteren Zusammenarbeit. Cipowicz ist der zehnte Spieler, der seinen Vertrag aus der vergangenen Saison beim Volleyball-Bundesligisten verlängert hat, was für die große Kontinuität im Kader des TVR spricht.

» mehr


10.07.2013

»TAGBLATT: Eigene Wege im Volleyball-Zirkus / Rottenburger Talente Jan Zimmermann und Phillip Trenkler wechseln zu Bundesliga-Klubs

Die beiden größten Talente der vergangenen Jahre beim TV Rottenburg spielen kommende Saison in der Volleyball-Bundesliga: Jan Zimmermann (20) wechselt zu Rekordmeister VfB Friedrichshafen, Phillip Trenkler (20) nach Mitteldeutschland.

» mehr


10.07.2013

»TVR: Heimspielauftakt am 21. Oktober gegen Moers / Familienfreundlichere Startzeiten

Noch 16 Wochen bis zum Start der neuen Bundesligasaison für die Volleyballer des TV Rottenburg. Zum Auftakt am 16. Oktober muss das Team von Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger wie im vergangenen Jahr nach Spergau zum CV Mitteldeutschland reisen bevor am 19. Oktober mit der Begegnung gegen den Moerser SC der Heimspielauftakt stattfindet. Am 15. März 2014 beginnt die Endrunde, spätestens am 11. Mai 2014 steht der neue Deutsche Meister fest. Um die Spiele für Familien noch attraktiver zu machen, werden zukünftig alle Abendspiele in der Paul Horn-Arena bereits um 19:30 Uhr angepfiffen.

» mehr




VBL Logo KSK Tübingen Volleyballdirekt