Homepage präsentiert von Tagblatt
RSS Icon

News 1. Bundesliga Herren 1

25.11.2014

»GEA: Mit breiter Brust in die Knüller-Partie

ROTTENBURG. Der erfolgreichste Start in der Vereinsgeschichte spornt zu weiteren Großtaten an. Nach sieben Siegen in der Bundesliga und dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale geht der Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg am Mittwoch (19.30 Uhr) selbstbewusst und mit breiter Brust in die Knüller-Partie gegen den mit Assen aus allen Herren Länder gespickten deutschen Meister Berlin Recycling Volleys.

» mehr


02.07.2014

»Die Beacher trotzen dem Wetter: Ex-TVRler Marvin Klass holt den Titel

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal im Rahmen des traditionellen Rottenburger Neckarfestes ein Beachvolleyballturnier der höchsten baden-württembergischen Serie statt (LBS-Cup A-Top). Bestplatzierte Rottenburger wurden das Herren 2-Duo Nils Gerbig/Oliver Knobelspiess, die einen beachtlichen siebten Platz belegten sowie Leonie Welsch (mit Lisa Arnholdt), die ebenfalls siebte wurde. Bei den Herren siegte der Ex-TVRler Marvin Klass (Fellbach) mit Stefan Köhler (Lüneburg), die Damenkonkurrenz gewannen Jelena Wlk (Stuttgart) mit Natascha Niemczyk (Straubing). Trotz durchwachsenem Wetter besuchten rund 4000 Zuschauer die Spiele, beim Damenfinale war kaum mehr ein Platz zu ergattern. Danach kam das Gewitter…

» mehr


01.07.2014

»TAGBLATT: Ein Hauch von Olympia am Neckar

Beachvolleyball: Der Ex-Rottenburger Marvin Klass gewinnt im Rottenburger Schänzle

Norbert Vollmer, Geschäftsführer des TV Rottenburg, war zufrieden: 4000 Zuschauer besuchten am Samstag und Sonntag das Beachvolleyball-Turnier im Rottenburger Schänzle. Zum Ende entlud sich über Spielern und Zuschauern noch ein Gewitter.

» mehr


24.06.2014

»Sportliches Highlight zum Neckarfest: Beachvolleyball in traumhafter Kulisse

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr richtet der TV Rottenburg auch in diesem Sommer beim traditionellen Rottenburger Neckarfest am kommenden Wochenende (28./29.06.) wieder ein LBS-Beachcup der höchsten Landeskategorie (A-Top) aus. Gespielt wird in „traumhafter Kulisse“ im Freizeitpark Schänzle direkt am Neckarufer – die Nebencourts befinden sich beim Sportpark 18-61. Neben Spitzenbeachvolleyball (u.a. gibt es eine Night-Session am Samstagabend bis 24 Uhr) gibt es ein Mini-Beachfeld für die jungen BesucherInnen, eine Bar mit leckeren Cocktails und jede Menge gute Stimmung. 

» mehr


12.05.2014

»TAGBLATT: Kicker mit Klicks

Youtube-Star Dominik Vona sang beim TVR

Kontaktlinsen können nerven. Vor allem wenn man sie mit Fingern einsetzt, mit denen man vorher scharf gegessen hat. "Meine Augen brannten eine Weile" sagt Dominik Vona in der Pause seines Konzerts am Samstag bei der TVR-Sportlerparty im Rottenburger Primavera.

» mehr


16.04.2014

»GEA: Mit Profis fürs Abi trainieren: Da machen selbst Liegestütze Spaß

REUTLINGEN-ROMMELSBACH. In den Osterferien haben angehende Sportabiturienten normalerweise kaum Gelegenheit, in Turnhallen auf ihre praktischen Prüfungen zu trainieren.

» mehr




VBL Logo KSK Tübingen Volleyballdirekt