Homepage präsentiert von Tagblatt
RSS Icon

News 1. Bundesliga Herren 1

16.01.2017

»Tagblatt: Wie Lichtblitze

Der TV Rottenburg verliert mit 0:3 (14:25, 19:25, 25:27) in Düren und muss dabei seinen verletzten Libero Johannes Elsäßer ersetzen.

» mehr


19.04.2016

»Eröffnung Streuobst-Radtour für Kinder beim Kurparkfest in Bad Sebastiansweiler

 

Am Sonntag, 24. April eröffnet der Landkreis Tübingen mit der „Streuobst-Tour für Kinder" im Rahmen des Kurparkfestes in Bad Sebastiansweiler die neunte Themenradtour in den „tübinger um:welten". Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg sind Bewegungs-Partner der Eröffnungsveranstaltung und werden mit dem Fahrrad mitradeln.

» mehr


15.04.2016

»Erste Personalentscheidung beim TVR: Zuspieler Federico Cipollone verlängert um ein Jahr

 

Als erster Spieler hat Federico Cipollone seinen Vertrag für die kommende Saison 2016/2017 bei den Rottenburger Bundesligavolleyballern verlängert. Der Zuspieler geht in seine fünfte Saison für die Domstädter. Bereits seit 2012 ist der 21-Jährige ein wichtiger Teil des Teams und wird auch in Zukunft das rote Trikot des TVR tragen. „Federico ist ein Paradebeispiel“, sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger, „man sieht an seiner Entwicklung, was passieren kann, wenn man in ein junges Talent investiert.“

» mehr


13.04.2016

»TVR-Kulttrainer Hans Peter Müller-Angstenberger in der Stadthalle in Sindelfingen: „Super-Eltern, Super-Kids, Super-Gau" - Veranstaltung mit viel Kompetenz

Am kommenden Freitag, 15. April 2016 nimmt Rottenburgs Bundesligatrainer ab 19 Uhr in der Stadthalle in Sindelfingen an einer Podiumsdiskussion zum Titel „Super-Eltern, Super-Kids, Super-GAU" teil. Der Veranstalter, die Sozialstation Sindelfingen, will an diesem Abend die Herausforderung, Kinder in unserer Zeit zu begleiten, aus verschiedenen Blickwinkel beleuchten und hat dafür interessante Gäste eingeladen.

» mehr


08.04.2016

»TVR hat die Lizenz für die 10. Saison in der Volleyball Bundesliga beantragt

Der TV Rottenburg hat seinen Lizenzantrag für die Saison 2016/2017 eingereicht. In der kommenden Saison feiert der TVR dann ein Jubiläum, denn er spielt seine 10. Saison in der 1. Volleyball Bundesliga. „Wir haben alle Unterlagen bei der Liga fristgerecht eingereicht und freuen uns auf eine weitere Saison in der 1. Liga“, sagt Philipp Vollmer, der zum 1. April die Geschäftsführung der TVR Volleyball GmbH übernommen hat.

» mehr


07.04.2016

»GEA: Noch hat kein Spieler verlängert

ROTTENBURG. Philipp Vollmer, seit Monatsbeginn neuer Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH, hat seine Hausaufgaben gemacht. Der TV Rottenburg hat bei der Volleyball Bundesliga (VBL) fristgerecht die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison eingereicht. Als nächster Schritt müssen bis Mitte April nun die ersten schriftlichen Nachweise für die Wirtschaftlichkeit des Vereins vorgelegt werden.

» mehr




VBL Logo KSK Tübingen Volleyballdirekt